when-you-are-having-fun-time-flies.jpg
custom-casement.jpg

Zeit vergeht

Eine Wanduhr mit einer Montage von acht wunderschönen Schmetterlingsfotos.

.

Das Foto ist in unserem eigenen Flügeldesign montiert. Der Flügel ist versiegelt, um das Eindringen von Staub und Feuchtigkeit zu verhindern, und nach hohen Spezifikationen konstruiert. Die Uhr ist handgefertigt und hat einen super glatten, schwarzen Satinglanz.

Das Kunstwerk ist auf Canson Infinity Edition 310 g / m² Lappen gedruckt. Das super glatte, matte Finish ermöglicht äußerst genaue und detaillierte Renderings. Der Druck in Galeriequalität wird auf traditionelle Weise hinter einer weiß abgeschrägten Montageplatte montiert. Das Bild und die Uhrzeiger sind durch ein 2 mm gehärtetes Kristallglasgesicht geschützt.

living-room-example-time-flies.jpg

Das kundenspezifische Flügeldesign verfügt über ein hochwertiges, leises Quarzuhrwerk. Das Batteriefach ist von hinten zugänglich und ermöglicht einen einfachen Wechsel der einzelnen AA-Batterie.

Es stehen zwei Uhrwerke zur Verfügung. Automatisch und manuell. Das Automatikwerk ist funkgesteuert und stellt die Uhrzeit automatisch ein. Außerdem wird die Zeit angepasst, um die Sommerzeit zu berücksichtigen. Die manuelle Bewegung erfordert, dass der Benutzer die Zeit manuell einstellt, wenn eine Zeitänderung erforderlich ist.

Das Zifferblatt ist in fünf Farben erhältlich. Olive, Honig, Magenta, Schiefer und Schwarz. Die dunkleren Gesichter werden mit weißen Händen geliefert, damit sich die Hände vom dunkleren Hintergrund abheben.

Jede Time Flies-Uhr wird auf Bestellung angefertigt. Kunden sollten zwischen 4 und 6 Wochen für die Lieferung einplanen.

SCHMETTERLINGSWANDUHR

image-size-options-final.jpg
mug-montage-loyalty-rewards-banner.jpg

BUTTERFLY WALL Clock

Time Flies

A wall clock featuring a montage of eight beautiful butterfly photographs.

The photograph is mounted inside our own custom casement design. The casement is sealed to prevent dust and moisture ingress, and engineered to a high specification. The clock is hand finished to a super smooth, black satin sheen.

 

The Artwork is printed on Canson Infinity edition 310gsm rag. The super smooth, matt finish, allows for extremely accurate, and detailed, renderings. The gallery quality print is mounted in the traditional way, behind a white bevelled mount board. The image and clock hands, are protected by a 2mm toughened crystal glass face.

The custom casement design, features a high quality, silent, quartz clock movement. The battery compartment is accessible from the rear allowing easy change of the single AA battery. 

 

There are two Clock movements available; Automatic and manual. The automatic movement is radio controlled and sets the time automatically. It also adjusts time to acount for daylight saving. The manual movement requires the user to manually adjust the time whenever a time change is required. 

 

The clock face, is available in five colour ways. Olive, Honey, magenta, Slate and Black.  The darker faces are supplied with white hands, to make the hands stand out againt the darker background.

 

Each Time Flies clock is custom made to order, customers should allow between 4-6 weeks for delivery. 

Copyright 2014-2021 Taun Richards

Website designed and produced by Taun. All rights reserved

"Giving naturally expired butterflies a second life" trademark

The recycled butterfly logo copyright trademark