DIE MUSIK DER BERGE

Closeup-of-a-twin-tailed-pasha-butterfly

DER KLANG DER STILLE

Wenn es um das Gewicht geht, spielt es keine Rolle, wie leicht etwas ist. Was zählt, ist, wie lange wir brauchen, um es zu unterstützen. Das wahrgenommene Gewicht eines Objekts nimmt mit der Zeit zu. Das Gewicht des tatsächlichen Objekts ändert sich nicht. Alles, was sich ändert, ist unsere Fähigkeit, es zu unterstützen. Sogar ein Schmetterling kann so viel wiegen wie ein Stapel Bücher.

Ich war oben auf dem Mariposa-Berg, als ein Sturm hereinbrach. Die Temperatur sank sehr schnell, und da ich nur Sommershorts und ein Poloshirt trug, dachte ich daran, die Dreharbeiten vorzeitig zu beenden. Gerade als ich meine Sachen abholte, kam ein Pascha-Schmetterling mit zwei Schwänzen vorbei. Ich dachte, ich würde ein paar Bilder machen, vielleicht ein kurzes Video, und dann nach Hause gehen.

Die maximale Videolänge, die meine Kamera aufnehmen kann, beträgt fünfzehn Minuten. Am Ende der Sitzung stoppt die Kamera die Aufnahme und ich muss eine weitere Sitzung starten. Ich stellte die Kamera in den Videomodus, streckte meine Hand aus und der Schmetterling kam, um sich niederzulassen. Ich begann mit der Videoaufnahme und wartete geduldig darauf, dass sie abflog, außer sie tat es nicht. Als die Sitzung endete, klickte ich auf den Auslöser und wartete ab, was als nächstes geschah.

Pascha mit zwei Schwänzen (Charaxes Jasius)

loyalty-reward-card.jpg

DIE KUNST VON

SCHMETTERLINGSFLÜGELN

die Stimme seines Herrn

Um die Sprache der Energie, Frequenz und Schwingung zu erfahren, müssen wir fühlen. Nur die geringste Berührung lässt Sie wissen, dass ein Schmetterling da ist.

Ich habe die Berührung eines Schmetterlings mit einem Diamantstift in einer Plattenrille verglichen. Die Nadel ist perfekt mit einem Gegengewicht ausbalanciert, so dass gerade genug Gewicht vorhanden ist, um den Diamanten in der Nut zu halten, aber nicht so stark, dass die Diamantnadel das Vinyl beschädigt. Zu viel Gewicht würde auch verhindern, dass die subtilen Nuancen in der Musik gehört werden.

Wenn Sie die Musik der Berge hören möchten, müssen Sie einen Diamanten durch die Täler laufen lassen. Ein Schmetterling ist der perfekte natürliche Diamantstift.

butterfly-wings-the-book-by-taun-richards-book-cover-.jpg

Wenn Schmetterlinge Regen spüren, verstecken sie sich normalerweise. In der Mitte der zweiten Sitzung saß der Pascha immer noch glücklich da, aber jetzt fühlte es sich an wie eine Tüte Zucker. Als sich die Wetterbedingungen verschlechterten, verschwanden die anderen Schmetterlinge. Ich war wirklich sehr überrascht, dass der Pascha blieb, aber sie blieb für eine weitere volle Sitzung. Jetzt habe ich insgesamt 30 Minuten Video. Ich habe auf den Auslöser geklickt, um eine weitere Sitzung zu starten.

Ich war entschlossen, diese Interaktion bis zum Ende durchzuhalten. Ich bin so froh, dass ich es getan habe. Die dritte Sitzung verlief reibungslos, aber jetzt fühlte sich die Kamera wie eine Tüte Steine an. Es fiel mir zunehmend schwer, einen festen Griff zu behalten, und ich musste mich schließlich neu positionieren. Während dieser Anpassungen können sich Schmetterlinge erschrecken und davonfliegen. Ich dachte, das könnte das Ende sein, aber nein. Die dritte Sitzung endete und der Pascha saß glücklich da und wartete auf etwas, so schien es. Ich klickte zum vierten Mal auf den Auslöser und wartete.

Um 1:40 Uhr in der letzten Sitzung begann der Pascha, ein Vibrationssignal zu teilen, das direkt an mich weitergegeben wurde. Die Nachricht kam in Form einer Hochgeschwindigkeitsfolge von Vibrationen, wie ein Modemsignal. lange und kurze Wirrwarr von Aktivitäten, die sich tatsächlich erstaunlich anfühlten. Wenn Sie sich das Video ansehen, werden Sie sehen, dass die Vibrationen durch eine bewusste und absichtliche Handlung verursacht werden.

Mir ist klar, dass niemand die Musik der Berge schätzen kann, bis er sie selbst erlebt. Die Sprache der Energie, Frequenz und Schwingung muss erlebt, verstanden werden.

„Der erste Schluck aus dem Glas der Naturwissenschaften macht dich zum Atheisten, aber am Boden des Glases

Gott wartet auf dich“

Werner Heisenberg Quantenphysiker

mug-montage-loyalty-rewards-banner.jpg

THE MUSIC OF THE MOUNTAINS

Closeup-of-a-twin-tailed-pasha-butterfly

THE SOUND OF SILENCE

Where weight is concerned it does not matter how light something is. What matters, is how long we are required to support it. The perceived weight of any object increases over time. The weight of the actual object doesn’t change, all that changes is our ability to support it. Even a Butterfly can end up weighing as much as a pile of books.

 

I was on top of Mariposa mountain when a storm came rolling in. The temperature dropped very quickly, and because I was only wearing summer shorts and a polo shirt, I thought of ending the filming session early. Just as I was picking up my things, a twin tailed Pasha butterfly stopped by. I thought I would take a few pictures, maybe a short video, and then head back home. 

 

The maximum length of video my camera can record, is fifteen minutes. At the end of the session the camera stops recording and I have to start another session. I set the camera to video mode, held out my hand and the butterfly came to settle. I started the video recording, and patiently waited for her to fly off, except she didn't. When the session ended I clicked the shutter release and waited to see what happened next.

Twin tailed Pasha (Charaxes Jasius)

music-of-the-mountains-taun-richards.png
1/11

his master's voice

To experience the language of energy, frequency, and vibration, we have to feel. Only the faintest touch let’s you know a butterfly is there. 

 

I have likened the touch of a butterfly to a diamond stylus in a record groove. The needle is perfectly balanced with a counterweight, so that there is just enough weight to keep the diamond in the groove, but not so much that the diamond needle damages the vinyl. Too much weight would also prevent the subtle  nuances in the music from being heard.

 

If you wish to listen to the music of the mountains, you must run a diamond through the valleys. A Butterfly is the perfect natural diamond stylus.

butterfly-wings-the-book-by-taun-richard
visit-the-butterfly-wings-book-by-taun-r

When butterflies sense rain they usually go and hide. Midway through the second session, the Pasha was still happily sat there, but now, it felt like a bag of sugar. As weather conditions deteriorated the other butterflies disappeared. I was really very surprised that the Pasha stayed, but stay she did, for another full session. So now I have 30 minutes of video in total. I clicked the shutter release to start another session.

 

I was determined to see this interaction through to the end; I am so glad I did. The third session went without a hitch, but now, the camera felt like a bag of rocks. I was finding it increasingly difficult to maintain a steady grip and eventually had to reposition myself. it is during these adjustments that Butterflies can get spooked and fly off. I did think this might be the end, but no. The third session ended and the Pasha was happily sat there, waiting for something, so it seemed. I clicked the shutter release for the fourth time, and waited.

 

At 1m:40s into the last session the Pasha started to share a vibratory signal, which passed straight on to me. The message came in the form of a high speed sequence of vibrations, like a modem signal. long and short flurries of activity, which felt amazing actually. When you watch the video, you will see that the vibrations are caused by a conscious and intentional act.

 

I realise that nobody will be able to appreciate the music of the mountains, until they experience it for themselves. The language of energy, frequency, and vibration, has to be experienced, to be understood.

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

Copyright 2014-2021 Taun Richards

Website designed and produced by Taun. All rights reserved

"Giving naturally expired butterflies a second life" trademark

The recycled butterfly logo copyright trademark

ISBN-13-978-1497437708​